Junge

Nachtbusangebot verbessern

In Reinach hat die SP eine Petition für den Ausbau des öffentlichen Verkehrs an Wochenenden eingereicht. Zwar besteht schon heute ein Angebot, aber es ist noch zu mager: Einmal am Samstag und einmal am Sonntagmorgen, jeweils um zirka drei Uhr, lässt der Nachtbus hier im Dorf die Nachtschwärmer aussteigen. Das reicht nicht.

In einer gemeinsamen Aktion hat die SP in Reinach, Münchenstein, Arlesheim, Aesch und Pfeffingen Unterschriften für die Petition «Ausbau des öffentlichen Verkehrs an Wochenenden» gesammelt. In Reinach unterzeichneten 185 Personen. Beim Gemeinderat stösst das Anliegen auf offene Ohren. Er will sich bei den kantonalen Behörden für einen raschen Ausbau des Nachtangebots mit öffentlichen Verkehrsmitteln einsetzen. Ich meine: Eine Verbesserung wäre in der Tat wünschenswert.

Artikel zu diesem Thema: BaZ_070511_Nachtbus, BaZ_070514_Nachtbus